Telebasel: Politologin zieht Fazit zu Basler Wahlen - Esther Keller
Menu Close
telebasel

Telebasel: Politologin zieht Fazit zu Basler Wahlen

Telebasel hat die Politologin Stefanie Bailer um eine Einschätzung des Wahlsonntags gebeten. Esther Keller trifft laut Politologin genau den Zeitgeist: «Der Trend zu mehr Frauen in der Politik, aber auch der aufsteigende Trend der Grünliberalen», sagt Politologin Stefanie Bailer. Der Sieg von Esther Keller habe gezeigt, dass es zusätzlich helfe, wenn man beides vereint. Die Bürgerlichen hätten aber auch von den Personalproblemen der Linken profitiert, so die Professorin für Politikwissenschaft.

Den ganzen Bericht zum Nachsehen gibt es hier.

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email